Projekt „Bergziege“
11. bis 13. Juni 2025
4 Frauen, 3 Tage, 2 Nächte, 1 Auszeit in den Allgäuer Bergen
Schon seit Jahren hab‘ ich Lust eine Hüttentour zu machen, also von Hütte zu Hütte zu laufen, das Gepäck im Rucksack immer dabei mit Übernachtungen in urigen Alphütten. Dieses Jahr startete ich mit KreaTour den Versuch, das in kleinem Stil umzusetzen. Und was soll ich sagen, es war toll!
Wir starteten zu viert in Immenstadt bei herrlichem Wetter und machten uns bepackt mit dem Nötigsten auf zu unserer ersten Hütte – der Alpe Obere Kalle. Der Weg führte uns bergauf über Wiesen, Weiden und Wäldchen. Belohnt wurden wir mit einem tollen Blick und schöner Alpidylle. Wenn wir nicht gerade außer Atem waren, hatten wir Zeit für Gespräche mit Tiefgang. Die Nacht im 6er-Durchgangszimmer schliefen wir unterschiedlich gut. Nach einem feinen Frühstück ging es weiter zur Alpe Gund, wo wir nach dem leckeren Abendessen die kühleren Abendtemperaturen nutzten, um ohne Gepäck den nahen Gipfel zu erklimmen.
Frisch gestärkt nach dem Frühstück auf der Alpe ging es am dritten Tag wieder zurück nach Immenstadt, wo wir uns noch im Großen Alpsee abkühlten und ganz beseelt die Heimreise antraten.
Auch wenn die Nächte durchwachsen waren, haben wir es alle sehr genossen zusammen in toller Natur und bei schönstem Wetter unterwegs zu sein – gerne wieder!



